Auch dieses Jahr gibt es wieder den offenen Spaziertreff „Nicht mehr so gut zu Fuß“ des Bildungsbüros Kaufbeuren und des Seniorenbeirats. Fünf ehrenamtliche Wanderpaten haben Ausflugsziele und interessante Routen herausgesucht und ein Jahresprogramm bis zum Oktober zusammengestellt. „Wir freuen uns, dass wir dieses schöne Angebot auch in diesem Jahr fortführen können“, sagt der Seniorenbeauftragte Felix Franke.
Die erste kleine Wanderung in diesem Jahr startete mit gutem Wetter und leichtem Sonnenschein am Mittwoch, 4. März, am Busbahnhof Plärrer. Die Gruppe ging dann von Märzisried nach Oberbeuren. Anschließend gab es eine wohlverdiente, gesellige Einkehr im Gasthof Engel. Bis Oktober sind nun noch sieben weitere Spaziergänge unter anderem in Kaufbeuren, Bad Wörishofen und Hirschzell geplant. Alle interessierten Senioren sind eingeladen, mitzugehen.
Als nächstes geht es ungefähr drei Kilometer über die „Hohe Buchleuthe“. Treffpunkt ist am Mittwoch, 1. April, um 10.15 Uhr am Busbahnhof Plärrer.