Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Geschäftsführer-Wechsel bei STW in Kaufbeuren

Differenzen

Geschäftsführer-Wechsel bei STW in Kaufbeuren

    • |
    • |
    Das Hightech-Unternehmen Sensor-Technik treibt die Digitalisierung in mobilen Arbeitsmaschinen voran. Jetzt gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführerung.
    Das Hightech-Unternehmen Sensor-Technik treibt die Digitalisierung in mobilen Arbeitsmaschinen voran. Jetzt gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführerung. Foto: Mathias Wild (Archivfoto)

    Die Sensor-Technik Wiedemann GmbH (STW) hat sich von ihrem Geschäftsführer Dr. Michael Schmitt getrennt. Das Familienunternehmen wird bis auf Weiteres durch den bisherigen kaufmännischen Leiter für Finanzen und IT, Christophe de Bary, geführt. De Bary werde ab sofort die Gesamtverantwortung für das Unternehmen tragen, heißt es. Mehrheitsgesellschafterin Sonja Wiedemann betonte auf Nachfrage, dass das Unternehmen „die dynamische, aber auf Kontinuität setzende Entwicklung der vergangenen Jahre fortsetzen“ werde. Die Wiedemann-Gruppe beschäftigt 500 Mitarbeiter und ist auf Digitalisierung, Automatisierung und Elektrifizierung mobiler Maschinen spezialisiert. Erst im vergangenen Jahr wurden die Gesellschaftsstrukturen neu geordnet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden