Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Hilfe und Hoffnung: So unterstützt die Lebenshilfe Menschen mit Behinderung im Kriegsgebiet

Lebenshilfe Kaufbeuren-Ostallgäu

Hilfe und Hoffnung: So unterstützt die Lebenshilfe Menschen mit Behinderung im Kriegsgebiet

    • |
    • |
    Ergotherapeutin Elisabeth May-Khalifa (links) und Orthopädie-Mechaniker David Kolp demonstrierten verschiedene Therapien.
    Ergotherapeutin Elisabeth May-Khalifa (links) und Orthopädie-Mechaniker David Kolp demonstrierten verschiedene Therapien. Foto: Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren

    Vertreterinnen und Vertreter der Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren besuchten ihre Partnerorganisation „Träume der besonderen Kinder“ in Mamajiwzi in der Ukraine. Mit dabei waren auch Ergotherapeutin Elisabeth May-Khalifa und Orthopädie-Mechaniker David Kolp vom Vitalcenter Gerstberger. May-Khalifa und Kolp konnten den Eltern Übungen beziehungsweise Therapien zeigen, die diese täglich mit den Kindern zu Hause durchführen können. Dies ist dringend notwendig, da aufgrund des Krieges kaum noch Therapien für Menschen mit Behinderung angeboten werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden