Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Istanbul-Markt Kaufbeuren: neuer türkischer Lebensmittel-Laden eröffnet

Nahversorgung

In Kaufbeuren gibt es einen neuen türkischen Lebensmittelladen

    • |
    • |
    Quitten, Ananas und Granatäpfel: Einige Kunden füllten ihre Einkaufswagen schon mit frischem Obst, während sie auf die Eröffnung des „Istanbul-Marktes“ warteten. Vor dem Geschäft hatte sich eine lange Schlange gebildet.
    Quitten, Ananas und Granatäpfel: Einige Kunden füllten ihre Einkaufswagen schon mit frischem Obst, während sie auf die Eröffnung des „Istanbul-Marktes“ warteten. Vor dem Geschäft hatte sich eine lange Schlange gebildet. Foto: Harald Langer

    Der Name lässt einen an die bunten Basare in der türkischen Stadt Istanbul denken, wo sich Gewürze aus aller Welt finden, ebenso wie orientalische Spezialitäten und kunstvolle Antiquitäten. Tatsächlich hatten sie diese Assoziation aber gar nicht im Sinn, sagt Cebrail Palamut. Als sie 2015 zu dritt den „Istanbul-Markt“ in Kempten übernahmen, hieß das Geschäft schlicht schon so. Das Familienunternehmen blieb bei dem Namen, auch in Immenstadt, Memmingen und jetzt in Kaufbeuren – am Freitag eröffnete an der Kemptener Straße die vierte Filiale.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden