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Kaufbeuren: "Malermädels" werben auf Sozialen Medien fürs Handwerk

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"Malermädels" aus Kaufbeuren: Genau so erreicht man junge Menschen

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    Bilder von der Baustelle, Posts aus dem Arbeitsalltag: Wer junge Menschen für einen Beruf und sein Unternehmen begeistern will, sollte die Sozialen Medien nicht außer Acht lassen.
    Bilder von der Baustelle, Posts aus dem Arbeitsalltag: Wer junge Menschen für einen Beruf und sein Unternehmen begeistern will, sollte die Sozialen Medien nicht außer Acht lassen. Foto: Franziska Gabbert, dpa (Symbolbild), Ralf Lienert

    Der Fachkräftemangel trifft viele Branchen knüppelhart - auch das Handwerk. Betriebe klagen über Personalnot, können ihre Lehrstellen nicht regelmäßig besetzen. Wenn die händeringende Suche nach Azubis erfolgreich sein soll, ist Kreativität gefragt. Für den neuen Weg der Personalgewinnung sind die "Malermädels" aus Kaufbeuren ein gutes Beispiel. Wer junge Menschen erreichen und deren Interesse wecken will, muss dort Präsenz zeigen, wo sie sich herumtreiben: in den Sozialen Medien.

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