Die diesjährige Freibadsaison im Erlebnisbad Neugablonz wird traditionell wieder mit dem Hundeschwimmen beendet. Am Sonntag, 15. September, dürfen die Vierbeiner ihren Spaß haben. Das Bad ist dann für Hunde zwischen 10 Uhr und 18 Uhr geöffnet. Es gelten an diesem Tag die gewohnten Preise für „Frauchen“ und „Herrchen“. Hunde zahlen keinen Eintritt. Der letzte reguläre Badetag für Badegäste ist Samstag, 14. September, von 10 Uhr bis 19 Uhr.
Besondere Regeln für einen besonderen Tag
Am Hundebadetag gelten besondere Baderegeln. Diese können auf der Homepage der Kaufbeurer Bäder nachgelesen werden. Halterinnen und Halter dürfen ihre Hunde nur am Hundeschwimmen teilnehmen lassen, wenn sie an der Kasse für ihre Vierbeiner einen Impfpass mit aktueller Tollwutimpfung, einen Haftpflichtversicherungsnachweis und die Hundemarke des Tiers vorweisen können.
Lesen Sie auch: Was bedeutet der Vion-Verkauf für die Mitarbeiter in Buchloe und die Zukunft des Schlachthofs?
Die Hunde sollten außerdem vor dem Schwimmbadbesuch bitte ihre Gassirunde gedreht haben. Die Stadt weist vorsorglich darauf hin, dass das Wasser in den Becken Chlor enthält, da am Vortag noch regulärer Badebetrieb stattfindet. Das Freibad in Kaufbeuren bleibt zunächst für Badegäste noch weiter geöffnet.
Lesen Sie auch: Zum Geburtstag wird die Luft dünn - Mit 70 Jahren auf 5350 Meter Höhe