Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Kaufbeurer Sparkasse: Mit guten Zahlen ins Krisenjahr 2020

Bilanz

Kaufbeurer Sparkasse: Mit guten Zahlen ins Krisenjahr 2020

    • |
    • |
    Die Sparkasse präsentierte ihre Zahlen im Licht der Corona-Krise: Vorstandschef Franz Endhardt (rechts) mit seinen Kollegen Angelo Picierro (links) und – per Video aus dem Home Office zugeschaltet – Tobias Streifinger.
    Die Sparkasse präsentierte ihre Zahlen im Licht der Corona-Krise: Vorstandschef Franz Endhardt (rechts) mit seinen Kollegen Angelo Picierro (links) und – per Video aus dem Home Office zugeschaltet – Tobias Streifinger. Foto: Julia Hollmann

    Die Corona-Krise hat auf einen Schlag alles verändert: Die Wirtschaft steht Kopf, das Virus hebelt manche Börsenweisheit aus. Die Unternehmen melden Kurzarbeit an. Und Inhaber kleinerer Geschäfte kämpfen ums Überleben. Was sehr weit weg erscheint, ist das Jahr vor 2020. Für viele Unternehmen war 2019 ein passables Geschäftsjahr. Auch für die Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren. „Wir haben uns als regionaler Marktführer weiterhin gut behaupten und uns als Kreditinstitut vor Ort klar positionieren können“, sagt Vorstandsvorsitzender Franz Endhardt, der die Bilanzzahlen zum letzten Mal bei einem Pressetermin vorstellte. Er wechselt Ende September in den Ruhestand.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden