Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Mobile Bäume in Kaufbeuren: Felsenbirne bringt Grün in die Altstadt

Den Anfang macht die Felsenbirne

Premiere in Kaufbeuren - wo stehen die ersten mobilen Bäume?

    • |
    • |
    • |
    In der Kaufbeurer Fußgängerzone stehen die ersten mobilen Bäume: Darüber freuen sich (von links) Uwe Zimmermann und Claudia Kintrup von der Lebenshilfe, OB Stefan Bosse, Guido Zeller und Claudia Geyrhalter von der AK, der städtische Wirtschaftsreferent Andreas Bauer und VWEW-Sprecher Norbert Rathe.
    In der Kaufbeurer Fußgängerzone stehen die ersten mobilen Bäume: Darüber freuen sich (von links) Uwe Zimmermann und Claudia Kintrup von der Lebenshilfe, OB Stefan Bosse, Guido Zeller und Claudia Geyrhalter von der AK, der städtische Wirtschaftsreferent Andreas Bauer und VWEW-Sprecher Norbert Rathe. Foto: Harald Langer

    Die Kaufbeurer Altstadt wird jetzt grüner. Nach vielen Diskussionen über mobile Bäume stehen die ersten Gewächse in Trögen in der Fußgängerzone. Dabei handelt es sich um die Baumart Felsenbirne mit noch überschaubarer Größe. Diese zehn Bäumchen sind erst der Anfang, kommen aber bereits gut an. „Prima Farbtupfer sind das“, sagt Angela Brinkmann vor ihrem Einkauf bei C&A. „Mehr Grün ist immer gut“, meint Ernst Kaufmann, der seinen Kaffee im Tchibo trinkt. „Ich bin gespannt, ob die Bäume in einem Jahr auch noch so gut aussehen.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden