Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Omas gegen Rechts: Mahnwache in Kaufbeuren-Neugablonz gestern (16.3.2024), Bilder vom Lichtermeer

Fotos und ein Video

"Omas gegen Rechts" setzen in Kaufbeuren ein leuchtendes Zeichen gegen Rassismus

    • |
    • |
    Zu einem Lichtermeer gegen Rassismus kamen am Samstagabend rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einer Mahnwache in Neugablonz von "Omas gegen Rechts" zusammen.
    Zu einem Lichtermeer gegen Rassismus kamen am Samstagabend rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einer Mahnwache in Neugablonz von "Omas gegen Rechts" zusammen. Foto: Mathias Wild

    Mit Kerzen, Stirnlampen und bunten Lichterketten kamen die Menschen am Samstagabend nach Neugablonz und verwandelten den Bürgerplatz vor dem Gablonzer Haus in ein Lichtermeer. Rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten in Kaufbeuren dem Aufruf von "Omas gegen Rechts" zu der Mahnwache. Mit dieser Veranstaltung schlossen sie sich der weltweiten Kampagne zum Internationalen Aktionstag gegen Rassismus und Faschismus („World against Racism“) an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden