Der Landesfeuerwehrverband Bayern vertritt nach eigenen Angaben rund 960.000 Menschen im Freistaat – von aktiven Feuerwehrleuten, über Kinder und Jugendliche in den Nachwuchsorganisationen bis hin zu Vereinsmitgliedern und ehemaligen Kameradinnen und Kameraden. Mit der Novellierung des Bayerischen Feuerwehrgesetzes ist der Verband auch offizieller Ansprechpartner für die staatlichen Stellen.
Markus Barnsteiner führt bereits den Bezirksfeuerwehrverband Schwaben
Bei der jüngsten Delegiertenversammlung mit über 300 stimmberechtigten Feuerwehrführungskräften aus ganz Bayern wurde nun auch ein Ostallgäuer in die Verbandsführung gewählt. Kreisbrandrat Markus Barnsteiner, oberster Feuerwehrmann im Landkreis, ist in den kommenden sechs Jahren stellvertretender Vorsitzender. Der Germaringer ist bereits Vorsitzender des Bezirksfeuerwehrverbandes Schwaben.
Der Erste Vorsitzende war heuer Schirmherr des Tänzelfestes
Barnsteiners Kollege als weiterer Vize des bayerischen Verbandes ist Jürgen Kohl, Vorsitzender des Bezirksfeuerwehrverbandes Oberpfalz. Als Landesvorsitzender im Amt bestätigt wurde Johann Eitzenberger. Der Ehrenkreisbrandrat aus Garmisch-Partenkirchen war heuer Schirmherr des Kaufbeurer Tänzelfestes.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden