Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Palliativversorgung in Kaufbeuren: Sterbebetreuung in vertrauter Umgebung: Pilotprojekt in Kaufbeuren startet

Palliativversorgung in Kaufbeuren

Sterbebetreuung in vertrauter Umgebung: Pilotprojekt in Kaufbeuren startet

    • |
    • |
    • |
    Die Vertreterinnen und Vertreter der Paula Kubitschek-Vogel-Stiftung, des Palliativdienstes Blicklicht, der Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren und des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit, Pflege und Prävention sind das Team hinter „ZIB-E“. Gemeinsam sollen sie eine würdevolle Begleitung am Lebensende ermöglichen.
    Die Vertreterinnen und Vertreter der Paula Kubitschek-Vogel-Stiftung, des Palliativdienstes Blicklicht, der Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren und des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit, Pflege und Prävention sind das Team hinter „ZIB-E“. Gemeinsam sollen sie eine würdevolle Begleitung am Lebensende ermöglichen. Foto: Lebenshilfe Kaufbeuren-Ostallgäu

    Der Palliativdienst Blicklicht und die Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren starten gemeinsam mit der Paula Kubitschek-Vogel-Stiftung und dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit, Pflege und Prävention ein neues Vorhaben. Das Pilotprojekt „ZIB-E – Zeitintensive Betreuung am Lebensende in Wohnformen der Eingliederungshilfe“ soll schwerstkranken und sterbenden Bewohnerinnen und Bewohnern den Verbleib in ihrer vertrauten Umgebung bis zum Schluss ermöglichen, heißt es in einer Mitteilung der Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden