Eine schwere Aufgabe erwartet am heutigen Samstag in der Bezirksoberliga die Handballer der SG Kaufbeuren/Neugablonz. Sie müssen ab 20 Uhr im Nachbarschaftsderby beim TSV Landsberg antreten. Heimspiele in der Halle in Neugablonz haben dagegen die Jugendmannschaften ab 11 Uhr sowie die Herren II.
Zum Saisonauftakt gab es eine knappe Niederlage für die SG
Mit dem Start der Rückrunde haben die Herren der SG Kaufbeuren/Neugablonz beim TSV Landsberg gleich eine schwere Aufgabe vor der Brust. Im Hinspiel gab es eine knappe 22:25-Niederlage. Derzeit stehen die Landsberger mit 14:8 Punkten auf einem sicheren 5. Tabellenplatz. Für die Mannen um Trainer Christian Klöck läuft es dagegen derzeit nicht so gut, denn mit 5:17 Punkten steht sie in der Abstiegsregion.
Starke Offensive trifft schwache Defensive
Die Landsberger haben in elf Spielen 363 Tore erzielt und gehören damit zu den wurfstärksten Teams der Bezirksoberliga. Die SG hingegen zeigte zuletzt große Schwächen in der Defensive. Nur mit einer verbesserten Abwehrarbeit besteht die Chance auf eine Überraschung. Die Mannschaft der SG ist somit klar in der Außenseiterrolle – die Zuschauer dürfen gespannt sein, wie sich die Mannschaft im Derby aus der Affäre zieht.
Heimspieltag für die Kaufbeurer Jugend
Heimspiele gibt es hingegen bei den Kaufbeurer Jugendteams. Die männliche D-Jugend startet um 11 Uhr gegen den TSV Schongau und spielt ab 13 Uhr gegen den TSV Weilheim. Um 14.30 Uhr empfängt die männliche C-Jugend die SG der JSG Alpsee/Grünten.
Anschließend hat ab 16 die weibliche B-Jugend in der Bezirksoberliga die SG Kempten/Kottern zu Gast. Dies wird keine leichte Aufgabe, denn die Illerstädter stehen mit 16:0 Punkten an der Tabellenspitze. Den Abschluss des Heimspieltags bildet die Herren II. Das Team erwartet ab 17.30 Uhr den TSV Ottobeuren III.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden