Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

„Schwammregion“: Gemeinderat Oberostendorf beschäftigt sich mit Verbesserung des Wassermanagements

Hochwasserschutz in Oberostendorf

Erste Schritte auf dem Weg zur „Schwammregion“

    • |
    • |
    Als Beitrag zur „Schwammregion Gennach-Hühnerbach“ will die Gemeinde Oberostendorf der sogenannten „Brettweggraben“ vom Bewuchs befreien und damit eine zusätzliche Abflussmöglichkeit bei Starkregen und Hochwasser schaffen.
    Als Beitrag zur „Schwammregion Gennach-Hühnerbach“ will die Gemeinde Oberostendorf der sogenannten „Brettweggraben“ vom Bewuchs befreien und damit eine zusätzliche Abflussmöglichkeit bei Starkregen und Hochwasser schaffen. Foto: Karlheinz Stumbaum

    Als Mitglied der kürzlich gegründeten „Schwammregion Gennach-Hühnerbach“ will auch die Gemeinde Oberostendorf das Wassermanagement auf ihrem Gebiet verbessern. So standen bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderates neben allgemeinen Informationen zu diesem Verbund auch erste konkrete Maßnahmen auf der Agenda.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden