Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Bayerisches Kabinett in Kaufbeuren: So lief die Sitzung mit Ministerpräsident Markus Söder ab

Schwarze Limousinen am Grünen Zentrum

So lief die Sitzung des bayerischen Kabinetts in Kaufbeuren ab

    • |
    • |
    Zu einem „Klimakabinett“ rollte der bayerische Ministerrat mit einem großen Tross in Kaufbeuren an. Vor der Sitzung der Staatsminister und Staatssekretäre in den Räumen des Landwirtschaftsamtes trug sich Ministerpräsident Markus Söder (rechts) ins Goldene Buch der Stadt ein und plauderte mit Oberbürgermeister Stefan Bosse (links).
    Zu einem „Klimakabinett“ rollte der bayerische Ministerrat mit einem großen Tross in Kaufbeuren an. Vor der Sitzung der Staatsminister und Staatssekretäre in den Räumen des Landwirtschaftsamtes trug sich Ministerpräsident Markus Söder (rechts) ins Goldene Buch der Stadt ein und plauderte mit Oberbürgermeister Stefan Bosse (links). Foto: Ralf Lienert

    Der gut gelaunte Postbote sorgt für Unruhe unter den vielen jungen Männern und einigen Frauen, die in dunklen Anzügen und jeweils mit einem Knopf im Ohr vor dem Grünen Zentrum in Kaufbeuren stehen. Alle warten vor dem Gebäude des Landwirtschaftsamtes gespannt auf die Ankunft von Ministerpräsident Markus Söder. Entsprechend hoch sind die Sicherheitsvorkehrungen, und der Post-Mitarbeiter merkt schnell, dass sein kleiner gelber Elektro-Flitzer so gar nicht zu den etwa 30 großen und sehr großen Limousinen und SUVs passt, die da rund um den Gebäudekomplex an der Moosmangstraße geparkt sind. Eine Mitarbeiterin eilt ihm entgegen und nimmt dem Verdutzten entschlossen die Kuverts ab, die er einwerfen wollte. „Was ist denn hier heute geboten?“, fragt er und erfährt, dass das bayerische Kabinett an diesem Dienstag in Kaufbeuren tagt. „Großes Kino!“, meint er anerkennend und braust davon.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden