Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Tieftraurig und depressiv: So tickte die Märchenkaiserin Sisi wirklich

Tieftraurig und depressiv

So tickte die Märchenkaiserin Sisi wirklich

    • |
    • |
    Der Film mit Romy Schneider über die österreichische Kaiserin hat Kultstatus. Bis heute ranken sich zahlreiche Mythen um die 1837 geborene Elisabeth.
    Der Film mit Romy Schneider über die österreichische Kaiserin hat Kultstatus. Bis heute ranken sich zahlreiche Mythen um die 1837 geborene Elisabeth. Foto: ARD Degeto, dpa (Archivbild)

    Unter dem Motto „Sisi – märchenhafte Kaiserin von Österreich?“ begann in der Kulturwerkstatt im Gablonzer Haus das zweite Halbjahr der Kinderuniveranstaltungen: Zum ersten Mal wurden die jungen Gäste in ein kulturell-historisches Thema eingeführt – und das anschaulich und informativ durch Regina Schauder, die als Museumsführerin im „Kaiserin Elisabeth Museum“ in Possenhofen bei Pöcking eine Expertin auf diesem Gebiet ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden