Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

So war ist neue Konzertprogramm des Kaubeurer Vokalensembles Quintensprung

Versiert durch viele Zeiten und Themen

So war das neue Programm des Ensembles Quintensprung

    • |
    Erstmals konzertierte das Vokalensemble Quintensprung in der Kirche des Kaufbeurer Crescentiaklosters. Zuvor war der Kammerchor unter der Leitung von Burkhard Fritsch (links) in der Marien-Seelenkapelle in Eggenthal aufgetreten.
    Erstmals konzertierte das Vokalensemble Quintensprung in der Kirche des Kaufbeurer Crescentiaklosters. Zuvor war der Kammerchor unter der Leitung von Burkhard Fritsch (links) in der Marien-Seelenkapelle in Eggenthal aufgetreten. Foto: Mathias Wild

    Das Vokalensemble Quintensprung präsentierte einmal mehr ein neues, interessantes Programm. So gastierte die Gruppe unter der Leitung von Burkhard Fritsch wieder in der Marien-Seelenkapelle in Eggenthal. Tags darauf war Quintensprung dann erstmals in der Kirche des Kaufbeurer Crescentiaklosters zu hören. Und noch eine Premiere gab es bei diesen Konzerten: Die Blockflötistin Sandra Miller sorgte mit sehr unterschiedlichen Klangfarben für einen interessanten instrumentalen Kontrapunkt. In jedem Fall genießt der neunköpfige Kammerchor einen ausgezeichneten Ruf, denn die Kirchenbänke waren voll besetzt. Die Moderation übernahm ebenso sachkundig wie freundlich-routiniert Ludwig Engstler aus den Reihen der Sänger.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden