Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Supermoto: Peter Banholzer übernimmt Führung in der IDM

Spannendes Rennen

Krimi mit Schmierseife: Peter Banholzer übernimmt Führung in der IDM

    • |
    Stabile Seitenlage: Peter Banholzer übernahm beim Rennen im tschechischen Cheb die Führung in der Gesamtwertung der Internationalen Deutschen Meisterschaft im Supermoto.
    Stabile Seitenlage: Peter Banholzer übernahm beim Rennen im tschechischen Cheb die Führung in der Gesamtwertung der Internationalen Deutschen Meisterschaft im Supermoto. Foto: RD-Foto

    Das Comeback des Peter Banholzer verläuft erfolgreicher, als er selbst gedacht hat: Nachdem der 27-jährige aus Blonhofen im dritten Rennen bereits zweimal auf das Podium gefahren war – und damit zweiter im Kampf um den Titel in der Internationalen Deutschen Meisterschaft im Supermoto – hat er nun die Führung in der Gesamtwertung in der S1 (450ccm) übernommen. Banholzer war 2022 mit einem Sieg im letzten Lauf als deutscher Vizemeister zurückgetreten – nachdem er bereits zwei Jahre vorher zweiter in der IDM und insgesamt drei Mal Mannschafts-Vizeweltmeister bei den Junioren gewesen war. Natürlich wollte er deshalb heuer nicht hinterherfahren – doch dass er nun ganz vorne liegt, überrascht ihn auch selbst etwas.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden