Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Turnhallen als Flüchtlings-Unterkünfte - wie ist die Situation in Kaufbeuren?

Unterkünfte für Flüchtlinge

Turnhallen als Flüchtlingsunterkünfte: So ist die Situation in Kaufbeuren

    • |
    • |
    Mithilfe der BRK-Bereitschaft wurde im Frühjahr die zwischenzeitlich abgerissene Kaufbeurer Schraderhalle als Flüchtlingsunterkunft vorbereitet.
    Mithilfe der BRK-Bereitschaft wurde im Frühjahr die zwischenzeitlich abgerissene Kaufbeurer Schraderhalle als Flüchtlingsunterkunft vorbereitet. Foto: Mathias Wild (Archivbild)

    Der Winter steht vor der Tür. Geht damit die Zahl der Flüchtlinge nach oben? Die Behörden gehen derzeit nicht von einem massiven Anstieg bei der Zahl der Menschen aus, die aus der Ukraine, Afghanistan, Irak und Syrien kommen. Ausschließen kann dies aber keiner. Denn in den früheren Jahren gab es zum Winter eher einen Rückgang der Flüchtlingszahlen, weil sich Menschen in Not erst gar nicht auf den Weg über das Mittelmeer machten. Das sehen wir so heuer nicht“, sagt Oberbürgermeister Stefan Bosse. Wichtig ist ihm die Botschaft: „Unter allen Umständen wollen wir die Belegung von Turnhallen vermeiden.“ Dies sei weder für die Schutzsuchenden noch für den Schulsport angenehm oder sinnvoll.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden