Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Umfrage am Straßenrand: Wie gehen Kaufbeurer mit der Hitze um?

Hitze in Kaufbeuren

Umfrage am Straßenrand: So gehen Kaufbeurer mit der Hitze um

    • |
    • |
    • |
    Die Hitzewelle hat Bayern im Griff.
    Die Hitzewelle hat Bayern im Griff. Foto: Roberto Pfeil/dpa (Symbolbild)

    Die Temperaturen knacken die 30-Grad-Marke. Der Sommer zeigt sich von seiner heißen Seite. Wir haben uns in Kaufbeuren umgehört: Was halten Bürgerinnen und Bürger vom Wetter? Was machen sie, um die Hitze auszuhalten? Und worauf verzichten sie bei solchen Temperaturen? 

    Saskia Buchmaier-Schatz (65) aus Ebersbach

    Saskia Buchmaier-Schatz
    Saskia Buchmaier-Schatz Foto: Alina Freisl

    Saskia Buchmaier-Schatz ist es deutlich zu heiß. Die 65-Jährige aus Ebersbach bleibt bei solchen Temperaturen lieber zu Hause. Ihr Tipp: Das Haus verdunkeln und nur früh morgens und nachts lüften. An heißen Tagen wie diesen vermeidet sie, es viel Zeit in der Sonne zu verbringen. Auf Rad fahren oder andere sportliche Aktivitäten verzichtet sie so gut sie kann. 

    Cornelia Zettl (65) aus Leinau

    Cornelia Zettl
    Cornelia Zettl Foto: Alina Freisl

    Auch Cornelia Zettl meidet die Sonne, sie versucht Erledigungen so schnell wie möglich hinter sich zu bringen, um die „momentan heftigen“ Temperaturen - so gut sie kann - zu meiden. Die 65-Jährige aus Leinau verbringt die meiste Zeit in ihrer kühlen Wohnung und sieht von körperlichen Aktivitäten ab.

    Klaus Hegestweiler (71) aus Kaufbeuren

    Klaus Hegestweiler
    Klaus Hegestweiler Foto: Alina Freisl

    Für den Kaufbeurer Klaus Hegestweiler sind die Temperaturen zurzeit noch auszuhalten, doch auch er ist der Meinung, alles über 30 Grad sei zu viel des Guten. Hegestweiler empfiehlt, viel Zeit in Wäldern und schattigen Plätzen zu verbringen. Auch der 71-Jährige bleibt lieber drinnen, liest Bücher oder Zeitung und achtet auf wenig körperlich anstrengende Aktivitäten. 

    Laura Pousada Alvarez (23) aus Kaufbeuren

    Laura Pousada Alvarez
    Laura Pousada Alvarez Foto: Alina Freisl

    Auch für junge Leute sind die Temperaturen in den vergangenen Tagen einfach zu hoch. Laura Pousada Alvarez ist 23 Jahre alt und versucht, sich drinnen oder im Schatten aufzuhalten. Sie achtet darauf, viel zu trinken oder nach Möglichkeit baden zu gehen. Ihr Geheimtipp: Tee trinken. Denn so kann sich der Körper, im Gegensatz zu kalten Getränken, besser an die Außentemperaturen anpassen. 

    Renate Hugst (71) aus Kaufbeuren

    Renate Hugst
    Renate Hugst Foto: Alina Freisl

    Renate Hugst beklagt sich über die drückende Hitze. Sie selbst kommt nicht gut mit den Temperaturen zurecht. Die 71-Jährige geht schwimmen, hält sich im Schatten auf und vermeidet die Sonne - so gut sie kann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden