Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Vorsicht Falle: Falsche Kripobeamte zocken im Ostallgäu ab

Üble Betrugsmasche

Vorsicht Falle: Falsche Kripobeamte wollen im Ostallgäu abzocken

    • |
    • |
    • |
    Immer wieder gelingt es falschen Polizeibeamten, Menschen dazu zu bringen, ihnen Geld oder Wertgegenstände auszuhändigen. Im Ostallgäu gab es nun wieder Versuche.
    Immer wieder gelingt es falschen Polizeibeamten, Menschen dazu zu bringen, ihnen Geld oder Wertgegenstände auszuhändigen. Im Ostallgäu gab es nun wieder Versuche. Foto: Roland Weihrauch/dpa (Symbolbild)

    Mehrere Meldungen über betrügerische Anrufe in Untergermaringen und in Lamerdingen (Ostallgäu) hat die Polizei dieser Tage erhalten. Wie die Beamten mitteilen, gaben sich die Anrufer als Kriminalpolizisten aus und behaupteten, in der Nähe der Angerufenen seien Einbrecher festgenommen worden.

    Betrüger sind im Ostallgäu auf potenzielle Opfer aus

    Daher wollten die falschen Beamten am Telefon wissen, ob die Anwohner Wertgegenstände oder größerer Geldsummen bei sich haben – oder ob ihnen diese womöglich abhandengekommen seien. Wie die echte Polizei mitteilt, wollten die Betrüger wohl potenzielle Opfer ausfindig machen. (Lesen Sie auch: Telefon-Abzocke mit Stromverträgen - wie man sich wehrt)

    Empfehlung der echten Polizei: Gespräch beenden

    Die Polizei empfiehlt Betroffenen, nicht weiter auf die Anrufer einzugehen und das Gespräch zu beenden. Zudem könne die Polizei informiert werden. Zu tatsächlichen Einbrüchen kam es in diesem Zusammenhang bislang nicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden