Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Was sich auf den Kaufbeurer Friedhöfen alles ändert

Bestattungswesen in Kaufbeuren

Neue Satzungen, neue Gebühren: Was sich auf den Kaufbeurer Friedhöfen alles ändert

    • |
    • |
    Die Bestattungskultur verändert sich seit Jahren zusehends. Klassische Erdgräber werden immer seltener. Die Zahl der Urnenbestattungen nimmt zu. Das hat Folgen: Die Stadt Kaufbeuren erhöht zum 1. Januar unter anderem die Gebühr für die Beisetzung einer Einzelurne in einem Urnenbaumgrab (Foto).
    Die Bestattungskultur verändert sich seit Jahren zusehends. Klassische Erdgräber werden immer seltener. Die Zahl der Urnenbestattungen nimmt zu. Das hat Folgen: Die Stadt Kaufbeuren erhöht zum 1. Januar unter anderem die Gebühr für die Beisetzung einer Einzelurne in einem Urnenbaumgrab (Foto). Foto: Mathias Wild (Archivbild)

    Zahlreiche Neuerungen, die die insgesamt sechs Friedhöfe der Stadt Kaufbeuren betreffen, hat der Verwaltungsausschuss des Stadtrats beschlossen. Das Gremium stimmte für die Änderung der Friedhofssatzung in mehreren Punkten (siehe Auswahl weiter unten), beschloss den Erlass einer Leichenordnung (bisher Bestandteil der Friedhofssatzung) und die Erhöhung der Gebühren für drei Bestattungsvarianten. Gelten sollen die Änderungen ab 1. Januar 2023. Als Nächstes befasst sich der gesamte Stadtrat mit dem Thema.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden