Seit kurzem ist Studiendirektor Ingo Mayer neuer Ständigen Vertreter des Schulleiters der Staatlichen Berufsschule Kaufbeuren mit Staatlicher Fachakademie für Sozialpädagogik, Berufsfachschule für Kinderpflege sowie Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung. Er tritt die Nachfolge von Cornelia Nieberle-Schreiegg an, die inzwischen als Schulleiterin die Staatlichen Berufsschule Wittelsbacher Land führt.
Nach der Berufsausbildung zum Schreiner holte der gebürtige Kaufbeurer an der Berufsoberschule das Abitur nach. Er studierte das Lehramt an beruflichen Schulen und trat nach zwei Jahren Referendarszeit seinen Dienst an einer Berufsschule in der Oberpfalz an. Vier Jahre später ergänzte er seine Lehrbefähigungen (Bautechnik, Sozialkunde) um das Unterrichtsfach Mathematik und ließ sich an die Berufliche Oberschule in Kaufbeuren versetzen.
Nach weiteren fünf Jahren, mit einer zweijährigen Teilabordnung an das Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, verließ Mayer die Schule, um an der Regierung von Schwaben als Referent im Sachgebiet berufliche Schulen für gewerblich-technische und kaufmännische Berufe tätig zu werden.
Nun kehrt er wieder zu seinen beruflichen Wurzeln an die Schule zurück, an der er selbst die Schulbank drückte. „Mit Herrn Mayer übernimmt ein anerkannter Kollege mit umfangreichen Fachkenntnissen und großem menschlichem Einfühlungsvermögen die verantwortungsvolle Aufgabe des Schulleiterstellvertreters“, betont Schulleiter Bertram Knitl.