Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Wieso Ringer Niklas Stechele die WM verpasst

So ein Mist

Wieso Ringer Niklas Stechele die WM verpasst

    • |
    Ein Bild aus besseren Zeiten: Um wieder ganz oben auf dem Treppchen zu stehen, muss Niklas Stechele gesund werden.
    Ein Bild aus besseren Zeiten: Um wieder ganz oben auf dem Treppchen zu stehen, muss Niklas Stechele gesund werden. Foto: Stechele

    Wer jüngst einen Blick auf das Ergebnisprotokoll der Ersten Bundesliga Nord zwischen dem SC Siegfried Kleinostheim und KSC Hösbach geworfen hat, musste feststellen, dass Westendorfs Bundeskaderathlet Niklas Stechele nicht im Aufgebot stand. Der 24-jährige Freistilspezialist hat sich bereits im Auswärtsduell gegen Konkordia Neuss das Außenband im rechten Knie gerissen.

    Niklas Stechele: Nicht bei der WM dabei

    Es dürfte für den Westendorfer eine Schockdiagnose gewesen sein. Sein Aus in den kommenden Wochen und gar Monaten hat zur Folge, dass er Ende Oktober in Tirana (Albanien) nicht an der Weltmeisterschaft der nicht-olympischen Gewichtsklassen teilnehmen kann. Sein Einzelkampf gegen Kamil Kerymov, der für Konkordia Neuss startet, endete mit einer deutlichen 3:14-Niederlage.

    Während seines Kampfes merkte er ein Knacken in seinem Knie, als der Ukrainer sein Fußgelenk hochzog. Stechele brachte den Kampf trotz der Schmerzen zu Ende und vermied dadurch eine höhere Niederlage. Mittlerweile war er bei Ringerdoc Klaus Johann im Saarland.

    Niklas Stechele droht Operation

    „Es ist noch offen, ob wir operieren werden oder es eine konservative Behandlung gibt“, sagt der U23-Europameister von 2023. Stechele gibt sich aber kämpferisch. Er hoffe, dass er spätestens zu den Playoff-Kämpfen wieder seinem Team zur Verfügung stehe. „Ich mache hier noch keinen Haken dahinter, dass es nicht klappt.“

    Primär stehen jetzt für ihn die Reha-Maßnahmen im Fokus. Durch den verletzungsbedingten Ausfall Stecheles hat Bundestrainer Jürgen Scheibe eine weitere Hiobsbotschaft erlitten. Denn auch Horst Lehr, der wie Stechele zu Deutschlands Topringern im Limit bis 57 Kilo gehört und der Nationalmannschaft angehört, ist verletzt.

    Die neuesten Nachrichten aus Kaufbeuren und dem nördlichen Ostallgäu lesen Sie immer hier.

    Zahlen, Daten und Fakten:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden