Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Abschied vom "Stoffparadies": Tessuti in der Kemptener Innenstadt schließt

Geschäfte

Abschied vom "Stoffparadies": Tessuti in der Kemptener Innenstadt schließt

    • |
    Bis zum Ende des Mietvertrags wollen Rosi Haertle (von links), Susanne Martin und Doris Kiechle Kundinnen und Kunden fachgerecht beraten. Vor 20 Jahren eröffnete Gerth Külgen das Stoffgeschäft.
    Bis zum Ende des Mietvertrags wollen Rosi Haertle (von links), Susanne Martin und Doris Kiechle Kundinnen und Kunden fachgerecht beraten. Vor 20 Jahren eröffnete Gerth Külgen das Stoffgeschäft. Foto: Martina Diemand

    Rosi Haertle rollt eine Bahn Stoff aus und zückt die Schere. Eine Dirndlschürze will die Kundin aus dem blauen Material mit blumiger Borte nähen. Schnipp-schnapp, und schon ist ein großes Stück fachgerecht abgeschnitten. Viele Kundinnen und Kunden stöbern an diesem Vormittag durch die Regale im Stoffgeschäft Tessuti in der Kemptener Fußgängerzone. Große rote Reklamen machen bereits darauf aufmerksam: In dem Laden Am Schlößle 7 ist bald Schluss. Räumungsverkauf. Inhaber Gerth Külgen (77) sagt: "Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber ich hätte gerne noch ein paar Jahre weiter gemacht." Doch das habe die wirtschaftliche Lage nicht mehr zugelassen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden