Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Alpin-Museum verabschiedet sich mit freiem Eintritt für alle

Hereinspaziert ins Museum

Alpin-Museum verabschiedet sich mit freiem Eintritt für alle

    • |
    • |
    Das Theater Ferdinande erzählte das Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ nach. Bis beim anspruchsvollen König die Krone richtig sitzt, musste der eifrige und unterwürfige Diener viel Fingerspitzengefühl aufwenden. Das Spiel mit den schön anzuschauenden Figuren bekam von den Zuschauern viel Applaus.
    Das Theater Ferdinande erzählte das Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ nach. Bis beim anspruchsvollen König die Krone richtig sitzt, musste der eifrige und unterwürfige Diener viel Fingerspitzengefühl aufwenden. Das Spiel mit den schön anzuschauenden Figuren bekam von den Zuschauern viel Applaus. Foto: Harald Holstein

    Nach über 30 Jahren wird das Alpin-Museum Ende des Jahres für unbestimmte Zeit seine Pforten schließen. Zum Abschied wurde das Haus am Wochenende mit Führungen, Mitmach-Aktionen und dialogisch aufbereiteten Geschichten bespielt. Vor allem die szenische Lesung über den dramatischen Wettlauf bei der Erstbesteigung des Matterhorn und die Aufführung des Stücks „Des Kaisers neue Kleider“, gespielt vom Figurentheater Ferdinande, waren gut besucht und bekamen starken Beifall.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden