Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Anschlusskosten für Kanal und Wasser: Straßenbau in Kempten ärgert Anlieger

Kanal und Wasser

Anlieger in Kempten sind sauer: Weil Kanal-Hausanschlüsse nicht passen, sollen sie mitzahlen

    • |
    • |
    Im Zuge des städtischen Straßenbaus erneuert das Kemptener Kommunalunternehmen (KKU) im Schwabelsberger Weg auch Kanäle und Wasserleitungen. Die Arbeiten sorgen bei einzelnen Eigentümern für Unmut. Auf dem Foto: Julia Reichart (links) und Markus Wiedemann (rechts, beide Amt für Tiefbau und Verkehr) mit Norbert Dingler vom KKU.
    Im Zuge des städtischen Straßenbaus erneuert das Kemptener Kommunalunternehmen (KKU) im Schwabelsberger Weg auch Kanäle und Wasserleitungen. Die Arbeiten sorgen bei einzelnen Eigentümern für Unmut. Auf dem Foto: Julia Reichart (links) und Markus Wiedemann (rechts, beide Amt für Tiefbau und Verkehr) mit Norbert Dingler vom KKU. Foto: Ralf Lienert

    Auf der Halde rumort es. Damit sind nicht nur die Arbeiten im Neubaugebiet gemeint, sondern auch die Stimmung unter manchen Anwohnern und Anwohnerinnen vor allem im Bereich des Schwabelsberger Wegs. Denn der wird aktuell erneuert, was viel Staub und Lärm mit sich bringt. Dort gibt es zusätzliches Potenzial für Ärger: Bei den bisherigen Kanalarbeiten zeigte sich, dass manche Grundstücke fehlerhafte Hausanschlüsse und Entwässerungen haben. Einzelne Eigentümer müssen mit Kosten rechnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden