Die Bauarbeiten auf der Bundesstraße 12 zwischen Weitnau und der Landesgrenze Baden-Württemberg sind in vollem Gange. Das Vorhaben konnte in den vergangenen sieben Wochen wie geplant vorangetrieben werden, teilt das Staatliche Bauamt Kempten mit. Wegen des Regens könne aber nun die erforderliche Fahrbahnmarkierung nicht aufgebracht werden. Aus diesem Grund verlängert sich die Vollsperrung um drei Tage - vermutlich bis einschließlich Dienstag, 29. Juli. Die Umleitungen sind ausgeschildert.
Nächste Woche folgt das letzte Teilstück auf der B 12 bei Weitnau
In den Nächten vom 28. Juli bis 1. August, jeweils zwischen 20 und 6 Uhr, wird dann noch das verbleibende kurze Teilstück auf der B 12 von Kleinweiler-Hofen bis zur Landesgrenze erneuert. Diese Bauarbeiten werden unter laufendem Verkehr mit Ampelregelung in vier Nachtschichten bewerkstelligt, teilt das Staatliche Bauamt weiter mit. Weil davon aber der Einmündungsbereich der Staatsstraße 2055 betroffen ist, ist dort eine Vollsperrung der Fahrbahn erforderlich.
Der Anliegerverkehr kann nach wie vor rollen. Die Umleitungen sowie Zufahrtsmöglichkeiten werden vor Ort ausgeschildert.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden