Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

B12-Brücke bei Betzigau: Aktuelle Sperrung verlängert sich – Was Autofahrer jetzt wissen müssen!

Bauarbeiten im Allgäu

B12-Brücke bei Betzigau ist länger gesperrt als gedacht: So ist der Stand

    • |
    • |
    • |
    Die B12-Brücke bei Betzigau muss intensiv untersucht werden, weil sie marode ist. Deshalb kommt es in dem Bereich immer wieder zu Verkehrsbehinderungen.
    Die B12-Brücke bei Betzigau muss intensiv untersucht werden, weil sie marode ist. Deshalb kommt es in dem Bereich immer wieder zu Verkehrsbehinderungen. Foto: Matthias Becker

    Die B12-Brücke bei Betzigau ist marode und muss bald saniert werden. Deshalb gab es bereits mehrmals größere Untersuchungen. Aktuell ist die Fahrspur ab Wildpoldsried Richtung Kempten noch gesperrt, obwohl eigentlich ab Dienstagabend der Verkehr wieder rollen sollte. Was sind die Gründe?

    Das sagt das Staatliche Bauamt Kempten zum Stand der Dinge an der B12-Brücke bei Betzigau

    Bei den Untersuchungen sei auch der Baugrund mit Tiefenbohrungen erkundet worden, erklärt der zuständige Projektleiter beim Staatlichen Bauamt Kempten auf Nachfrage. „Dabei gab es Verzögerungen.“ Im Laufe des Mittwochs sollen die Arbeiten abgeschlossen werden, sodass vermutlich in den Abendstunden - spätestens aber ab Donnerstag - die Strecke für den Verkehr wieder freigegeben werden könne.

    Lesen Sie auch: Wie weit ist der Ausbau der B12?

    Autofahrer werden in dem Bereich vermutlich noch öfter mit Einschränkungen zu rechnen haben: Im Februar hatte das Staatliche Bauamt angekündigt, dass ab Mitte August die eigentliche Sanierung anstehe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden