Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Bevor Kempten wieder schließt: Kurze Freude über die Öffnung der Außengastronomie

Corona in Kempten

Bevor Kempten wieder schließt: Kurze Freude über die Öffnung der Außengastronomie

    • |
    • |
    Das erste Treffen in dieser Konstellation seit Oktober vergangenen Jahres: Nach einem negativen Corona-Test hatten (von links) Jasmin Blechschmidt, Laura Bayrhof, Katja Rossmann, Robin Niklas, Samuel Mayr und Ramona Klare auf dem Rathausplatz einiges zu beratschen. Das Testen stört sie überhaupt nicht: „Geht ja schnell“.
    Das erste Treffen in dieser Konstellation seit Oktober vergangenen Jahres: Nach einem negativen Corona-Test hatten (von links) Jasmin Blechschmidt, Laura Bayrhof, Katja Rossmann, Robin Niklas, Samuel Mayr und Ramona Klare auf dem Rathausplatz einiges zu beratschen. Das Testen stört sie überhaupt nicht: „Geht ja schnell“. Foto: Matthias Becker

    Überall freudiges Lächeln und strahlende Gesichter: Die Öffnung der Außengastronomie in Kempten und dem Oberallgäu tat nicht nur den Besuchern gut. Auch die Beschäftigten in Biergärten, Cafés, Bars oder Restaurants freuten sich sichtlich über jeden Gast. Doch diese Freude ist nur von kurzer Dauer: Am Pfingstmontag hatte Kempten bereits den dritten Tag in Folge den Inzidenzwert von 100 überschritten – mit Folgen ab Mittwoch. (Lesen Sie auch: Kempten nimmt die Lockerungen zurück.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden