Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Brückenabriss B19 in Kempten: Die St.-Mang-Brücke muss neu gebaut werden

Baustellen in Kempten

Die alte St.-Mang-Brücke muss weg - Geht es bis zum Neubau ohne Behelfsbrücke?

    • |
    • |
    Die St.-Mang-Brücke muss abgerissen und neu gebaut werden. Mit den Anbindungen zur Füssener und Kaufbeurer Straße, zur Burgstraße sowie zur Brennergasse und Illerstraße handelt es sich um den komplexesten Verkehrsknoten im Kemptener Stadtgebiet.
    Die St.-Mang-Brücke muss abgerissen und neu gebaut werden. Mit den Anbindungen zur Füssener und Kaufbeurer Straße, zur Burgstraße sowie zur Brennergasse und Illerstraße handelt es sich um den komplexesten Verkehrsknoten im Kemptener Stadtgebiet. Foto: Ralf LIenert

    Das wird den Verkehr in der Innenstadt ein Jahr oder länger massiv behindern: Die St.-Mang-Brücke ist in schlechtem Zustand, ein Neubau über die Iller unausweichlich. Es handelt sich laut Tiefbauchef Markus Wiedemann um den komplexesten Verkehrsknoten im Stadtgebiet. Da könne selbst der Berliner Platz nicht mithalten. Wer an der St.-Mang-Brücke zu Stoßzeiten unterwegs ist, kennt die Wartezeiten aus eigener Erfahrung. Das fast 71 Jahre alte Bauwerk als Teil der B19 verbindet Füssener und Kaufbeurer Straße mit Burg-, Bäcker- und Illerstraße sowie der Brennergasse. (Lesen Sie hier: Baustelle Kaufbeurer Straße: Kempten sperrt jetzt auch die Dieselstraße)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden