Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Cambomare Kempten: Gastronomie-Umbaumaßnahmen verlängern Schließzeit bis August

Bauarbeiten im Sommer

Cambomare bleibt wegen des Gastro-Umbaus länger geschlossen als üblich

    • |
    • |
    • |
    Auf der Galerie können sich Gäste an der Theke mit Essen und Getränken eindecken. Nun erweitert das Cambomare seinen Gastro-Bereich in der Badewelt.
    Auf der Galerie können sich Gäste an der Theke mit Essen und Getränken eindecken. Nun erweitert das Cambomare seinen Gastro-Bereich in der Badewelt. Foto: Ralf Lienert

    Jedes Jahr, wenn das Cambomare für einige Tage im Sommer geschlossen ist, werden in der Badewelt Becken und Rutschen geputzt und technische Anlagen repariert. Heuer stehen aber nicht nur die üblichen Revisionsarbeiten an, auch einen Umbau der Gastronomie kündigt Sprecherin Tessa Twellmann an. Starten soll dieser ab dem 23. Juni. Während das Freibad wie gewohnt offen für Gäste bleibt, hat die Badewelt im Inneren dann allerdings deutlich länger geschlossen. Twellmann: „Die reguläre Schließzeit zur Revision wird wegen des Umbaus der Badewelt-Gastronomie verlängert, da aufgrund von Lärm und Schmutz verursachenden Baumaßnahmen ein laufender Schwimmbetrieb nicht möglich ist.“

    Ende Juni startet der Umbau der Indoor-Gastronomie im Cambomare

    Bis zum 4. August laufe die Schließzeit aus diesen Gründen. Auch danach gibt es in der Badewelt vorerst kein Essensangebot, denn bis zur geplanten Eröffnung im Herbst wird am neuen Restaurant weiter gearbeitet. Aktuell können sich Badegäste noch Pommes und Co. an einer Theke auf der Galerie im Stockwerk oberhalb der Becken kaufen. Mit dem Umbau soll dieser Koch- und Servicebereich verschwinden.

    Diese Visualisierung zeigt, wie der neue Gastronomiebereich in der Indoor-Badewelt des Cambomare aussehen soll.
    Diese Visualisierung zeigt, wie der neue Gastronomiebereich in der Indoor-Badewelt des Cambomare aussehen soll. Foto: Kuhn | Stachel | Uhlig Architekten Part mbB

    Der Plan: Eine neue Küche entsteht im Hintergrund, die Anzahl der Plätze steigt von 60 auf etwa 100, es gibt neben Tischen auch einen Loungebereich und das Speisenangebot erweiterte sich unter anderem durch eine Selbstbedienungstheke mit Kuchen und Sandwiches, auch digitale Bestell-Terminals sollen die Abläufe in der Gastronomie erleichtern, erklärte Stefanie Schmücker, Abteilungsleiterin Bäder beim Kemptener Kommunalunternehmen, als das Vorhaben im Februar bekannt wurde.

    Saunawelt eröffnet früher wieder, Freibad nicht betroffen

    Etwa 1,3 Millionen Euro will das Bad in dieses Projekt investieren. Es werden unter anderem eine Treppe abgerissen und die Räume optisch neugestaltet zum Beispiel durch ein Lichtkonzept. 280 Quadratmeter soll der neue Gastro-Bereich nach der Fertigstellung umfassen.

    Auch das Saunadorf im Cambomare ist von den Revisionsarbeiten betroffen, nicht aber von dem Umbau. Der Bereich mit den Schwitzhütten bleibt deshalb laut Mitteilung von Montag, 23. Juni, bis Montag, 7. Juli, geschlossen. Das Freibad, das in der vergangenen Woche in die Saison gestartet ist, bleibe während des gesamten Zeitraums geöffnet - freilich nur bei guter Witterung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden