Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Das ist der neue Name für Kemptens Skandalbaustelle "Großes Loch"

Neuer Name für Skandalbaustelle

Das ist der neue Name für Kemptens Skandalbaustelle "Großes Loch"

    • |
    • |
    "Ehret + Klein" will mit dem neuen Namen für das "Große Loch" ein Kapitel schließen.
    "Ehret + Klein" will mit dem neuen Namen für das "Große Loch" ein Kapitel schließen.

    Ein neuer Name für das „Große Loch“: Projektentwickler „Ehret + Klein“ hat den Kemptenerinnen und Kemptenern drei Alternativen zur Wahl gestellt. Jetzt ist die Entscheidung getroffen – die Mehrheit stimmte für „Kampeo“.

    Das "Große Loch" soll Geschichte werden: "Ehret + Klein" lobte für das Bauvorhaben in Kempten einen Namenswettbewerb aus

    Um die Neuentwicklung der Mozartstraße 1 nicht nur städtebaulich, sondern auch symbolisch zu unterstreichen, lobte das Unternehmen im Dezember einen Namenswettbewerb aus. Neben „Kampeo“ standen „Kemptino“ und „KMPTN“ zur Wahl. In vier Wochen gingen etwa 380 Stimmen ein. Mit 51 Prozent ging „Kampeo“ laut Mitteilung als klarer Gewinner aus dem Wettbewerb hervor. Der Name leite sich vom ursprünglichen römischen Stadtnamen „Campidona“ ab. Für „KMPTN“ stimmten 26 Prozent und 23 Prozent für „Kemptino“. Das könnte Sie auch interessieren: Ex-Vorsitzende des Kemptener Gestaltungsbeirats über das "Große Loch" und andere Bauvorhaben.

    Auf dem Areal im Herzen Kemptens sollen Wohnungen, Büros und Gastronomie entstehen

    „Wir hoffen, dass sich das Kampeo bald schon fest im Sprachgebrauch der Bürgerinnen und Bürger etabliert und freuen uns darauf, Teil der innerstädtischen Entwicklung Kemptens zu sein“, sagt Saskia Winterhoff von „Ehret + Klein“. Wie berichtet, soll auf dem Areal der ehemaligen Skandalbaustelle ein Gebäude mit 5820 Quadratmeter Gesamtmietfläche entstehen. Geplant sind Wohnungen, Gewerbe, Büro und Gastronomie. Die Vorbereitungen für den Hochbau haben bereits begonnen. Mehr dazu hier.

    ... ein neues Geschäftshaus gegenüber dem Forum Allgäu war geplant. Schick!
    Icon Galerie
    19 Bilder
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden