Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Das war das Jahr 2021 in Kempten und dem Altlandkreis

Rückblick

Das war das Jahr 2021 in Kempten und dem Altlandkreis

    • |
    • |
    Vögel sorgten auch in Altusried für Schlagzeilen. Dort will ein Anwohner vor Gericht erzwingen, dass die Maibaum-Tradition ein Ende hat. Der Grund: Zugvögel machen es sich im Wipfel des Baumes gemütlich und deren Hinterlassenschaften sollen das Haus des Nachbarn verunreinigen. Zuletzt geriet das Verfahren ins Stocken, da sich kein Gutachter fand, der den Fall untersuchen könnte.
    Vögel sorgten auch in Altusried für Schlagzeilen. Dort will ein Anwohner vor Gericht erzwingen, dass die Maibaum-Tradition ein Ende hat. Der Grund: Zugvögel machen es sich im Wipfel des Baumes gemütlich und deren Hinterlassenschaften sollen das Haus des Nachbarn verunreinigen. Zuletzt geriet das Verfahren ins Stocken, da sich kein Gutachter fand, der den Fall untersuchen könnte. Foto: Matthias Becker

    Die Corona-Pandemie hat das Jahr 2021 überschattet. Doch es gab in Kempten und Umgebung auch zahlreiche schöne, lustige und kuriose Nachrichten, die mit dem Virus so gar nichts zu tun hatten. Ein Rückblick in Bildern auf manches Ereignis, das womöglich bereits in Vergessenheit geraten ist:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden