Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Debatten führen und Ideen entwickeln beim Fest der Demokratie in Kempten

Demokratie-Projekt

Debatten führen und Ideen entwickeln beim Fest der Demokratie in Kempten

    • |
    • |
    Gemeinsam Kempten gestalten, auch mit Pinsel und Farbe. Das war beim Fest der Demokratie im Kemptener Stadtpark möglich. Verschiedene Demokratie-Projekte stellten sich dort vor, Moqadas und ihre Mama Muzhgan wurden beim Stand der Kunstfabrik kreativ.
    Gemeinsam Kempten gestalten, auch mit Pinsel und Farbe. Das war beim Fest der Demokratie im Kemptener Stadtpark möglich. Verschiedene Demokratie-Projekte stellten sich dort vor, Moqadas und ihre Mama Muzhgan wurden beim Stand der Kunstfabrik kreativ. Foto: Ralf Lienert

    Sie haben heute schon viel diskutiert, vor allem mit älteren Menschen, erzählen Lynn und Anna. Die beiden Jugendlichen machen beim „Fest der Demokratie“ im Kemptener Stadtpark Werbung in eigener Sache. Am Stand der Jugendkommission setzen sie sich dafür ein, dass das Wahlalter auf 16 Jahre herabgesetzt wird. „,Wer keine Steuern zahlt, darf auch nicht wählen’, solche Sätze hören wir oft“, sagt die 15-jährige Lynn. Doch Debatte gehöre eben zur Demokratie – und damit auch zu dem Aktionstag.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden