Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

FKK-Verein "Bund Alpenland" verabschiedet sich vom Eschacher Weiher

FKK im Allgäu

Die Nackten verlassen die Insel: FKK-Verein verabschiedet sich vom Eschacher Weiher

    • |
    • |
    Die Halbinsel am Eschacher Weiher dient seit über 60 Jahren dem FKK-Verein „Bund Alpenland“ als Rückzugsort. Nun verlassen die Mitglieder ihr Kleinod. Ein Sextreff am Ufer wie um 2017 soll sich möglichst nicht wieder etablieren, hoffen Verantwortliche.
    Die Halbinsel am Eschacher Weiher dient seit über 60 Jahren dem FKK-Verein „Bund Alpenland“ als Rückzugsort. Nun verlassen die Mitglieder ihr Kleinod. Ein Sextreff am Ufer wie um 2017 soll sich möglichst nicht wieder etablieren, hoffen Verantwortliche. Foto: Julian Stratenschulte,dpa (Symbolbild)

    Mehr als 60 Jahre war der FKK-Verein „Bund Alpenland“ auf der Halbinsel am Eschacher Weiher. Das Kleinod der Nacktbadenden liegt jedoch inmitten eines Landschaftsschutzgebietes. Schon 2017 verlängerte der Zweckverband Erholungsgebiete Kempten und Oberallgäu den Pachtvertrag nur, um einer anderen Entwicklung entgegenzuwirken: Im Uferbereich nahe der Halbinsel hatte sich ein Sextreff etabliert. Nun verlässt der Verein seine Wirkstätte. Wie geht es weiter?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden