Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Hochschule Kempten: Studierende beklagen steigende Preise in der Mensa

Preissteigerungen

3,10 Euro zu teuer? Studierende in Kempten streiken wegen steigender Preise fürs Mensaessen

    • |
    • |
    Wegen steigender Mensapreise und fehlender Angebote protestieren Studierendenvertretung und mehrere Arbeitskreise der Hochschule Kempten. Viele Studierende beklagen, dass sie für Essen auf dem Campus stetig mehr Geld ausgeben müssen, teilweise nicht mehr in der Kantine essen können.
    Wegen steigender Mensapreise und fehlender Angebote protestieren Studierendenvertretung und mehrere Arbeitskreise der Hochschule Kempten. Viele Studierende beklagen, dass sie für Essen auf dem Campus stetig mehr Geld ausgeben müssen, teilweise nicht mehr in der Kantine essen können. Foto: Laura Wiedemann

    Mittagspause an der Hochschule Kempten, es wuselt auf dem Campus. Was es heute wohl zu Essen gibt? „Für die kurze Pause ist unsere Mensa die einfachste, aber leider nicht mehr die günstigste Option“, sagt Tim Greinus, Vorsitzender der Studierendenvertretung. Das sei vor der Corona-Pandemie anders gewesen. Bei einem Streik fordern er und seine Mitstreiter vor allem eines: bezahlbares Essen in der Mensa. Student Jan Nothacker, der den Arbeitskreis Queer vertritt, sagt: „Die Preise steigen stetig. Es gibt Studierende, die sich nicht mehr leisten können, hier zu essen. Das bedeutet auch sozialen Ausschluss.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden