Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Ikarus: Immer mehr nutzen soziale Projekte in Kempten-Thingers

Stadtteilarbeit in Kempten

Ikarus: Immer mehr nutzen soziale Projekte in Kempten-Thingers

    • |
    • |
    Mit einem Stand war der Verein Ikarus Thingers unter anderem beim sozialen Weihnachtsmarkt vertreten. 2023 ist auch viel geplant.
    Mit einem Stand war der Verein Ikarus Thingers unter anderem beim sozialen Weihnachtsmarkt vertreten. 2023 ist auch viel geplant. Foto: Sanja Jankovic

    Die gestiegenen Preise für Lebensmittel und Energie machen sich auch im Kemptener Stadtteil Thingers bemerkbar: Die Nachfrage nach sozialen Projekten wie Bürgerladen, Hand-in-Hand-Laden und „Thingers rettet Lebensmittel“ steigt, berichtet der Verein Ikarus Thingers, der seit über 20 Jahren im Bürgertreff sitzt. 2022 waren nach zwei Jahren Corona-Pause wieder fast alle Veranstaltungen durchgeführt worden. Das vergangene Jahr brachte aber auch Herausforderungen mit sich, wie der Rückblick zeigt. (Lesen Sie auch: Im Kemptener Osten ist viel Neues entstanden. Soziale Stadt läuft weiter)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden