Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Im Kemptener Haus International sind alle Menschen willkommen

Begegnungen in Kempten

Im Haus International sind alle Menschen willkommen

    • |
    • |
    Pianistin Nataliya Tkachenko trat bei der Feier im Haus International ebenso auf wie Kinder aus der Tanzschule Stiltanz und andere Gruppen und Künstler.
    Pianistin Nataliya Tkachenko trat bei der Feier im Haus International ebenso auf wie Kinder aus der Tanzschule Stiltanz und andere Gruppen und Künstler. Foto: Martina Diemand

    „Es braucht mehr denn je solche Orte der Begegnung.“ Das sagte Oberbürgermeister Thomas Kiechle bei der Feier zum 40-Jährigen des „Haus International“. Angefangen hat alles als Pilotprojekt, einmalig in dieser Art in Bayern, einst in der Beethovenstraße, später in der Poststraße. Eine Einrichtung, die laut Gabriele Heilinger, erste Vorsitzende des Fördervereins, für erfolgreiche Integration in Kempten stehe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden