Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Jugendliche, die in Corona-Zeiten über die Stränge schlagen

Corona-Pandemie

Ärger um Jugendliche, die über die Stränge schlagen: Jetzt braucht es mehr als nur die Kavallerie

    • |
    • |
    Nach über einem Jahr Corona und Monaten des Lockdowns genießen es derzeit viele Jugendliche in Kempten und im Oberallgäu, sich wieder treffen zu dürfen. Dafür bleibt ihnen oft nur der öffentliche Raum. Das sorgt mitunter für Ärger – vor allem, wenn Regeln gebrochen werden.
    Nach über einem Jahr Corona und Monaten des Lockdowns genießen es derzeit viele Jugendliche in Kempten und im Oberallgäu, sich wieder treffen zu dürfen. Dafür bleibt ihnen oft nur der öffentliche Raum. Das sorgt mitunter für Ärger – vor allem, wenn Regeln gebrochen werden. Foto: Bastian Hörmann (Symbol)

    Erst immer wieder im Kemptener Hofgarten, dann Durach – und nun Wildpoldsried: Die Meldung, dass das Verhalten einzelner Gruppen von Jugendlichen zunehmend für Ärger sorgt, häufen sich. Auch in anderen Gemeinden komme das Thema auf, heißt es. Wir haben darüber mit einem gesprochen, der viel mit Jugendlichen zu tun hat: Alexander Haag, Geschäftsführer beim Stadtjugendring Kempten (SJR). Er sagt: Die Jugend meistert die Krise „sensationell“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden