Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Kemptener Sternsinger beim Bundespräsidenten im Schloss Bellevue in Berlin

Kemptener in Berlin

Kemptener Sternsinger begeistert: „Der Bundespräsident ist total nett“

    • |
    • |
    • |
    Auf den Stufen von Schloss Bellevue in Berlin begrüßt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit seiner Frau die Allgäuer Sternsinger.
    Auf den Stufen von Schloss Bellevue in Berlin begrüßt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit seiner Frau die Allgäuer Sternsinger. Foto: Friedrich Stark

    Wochenlang hat sich die achtjährige Amelie mit ihren Sternsinger-Kolleginnen und -Kollegen von der Pfarrgemeinde St. Lorenz in Kempten auf den Besuch beim Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier in Berlin vorbereitet. Am Montag war es dann so weit. Amelie klopfte an das Portal von Schloss Bellevue und sagte: „Herr Bundespräsident, die Sternsinger sind da.“ Von drinnen vernahm sie den Bundespräsidenten: „Man hört gar nichts durch die dicke Tür.“ Dann öffnet sich das Tor und das deutsche Staatsoberhaupt kommt gemeinsam mit seiner Ehefrau Elke Büdenbender heraus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden