Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Liebherr will Produktion in Kempten erweitern und Wohnungen abreißen

Gewerbeflächen contra Wohnungen

Liebherr will Produktion in Kempten erweitern und Wohnungen abreißen

    • |
    • |
    Weil es sonst keinen Platz für eine Erweiterung gibt, will die Firma Liebherr auf ihrem Firmengelände an der Kaufbeurer Straße die fünf Doppelhäuser oberhalb der Schrebergärten sowie die zwei alten Blöcke mit Mietwohnungen (Bildmitte) abreißen lassen. Viele Wohnungen stehen bereits leer. Die verbleibenden Mieter sollen bis Ende 2022 ausziehen.
    Weil es sonst keinen Platz für eine Erweiterung gibt, will die Firma Liebherr auf ihrem Firmengelände an der Kaufbeurer Straße die fünf Doppelhäuser oberhalb der Schrebergärten sowie die zwei alten Blöcke mit Mietwohnungen (Bildmitte) abreißen lassen. Viele Wohnungen stehen bereits leer. Die verbleibenden Mieter sollen bis Ende 2022 ausziehen. Foto: Ralf Lienert

    Keine leichte Entscheidung: Die Firma Liebherr will auf ihrem Fabrikgelände an der Kaufbeurer Straße in Kempten zwei alte Blöcke mit Mietwohnungen sowie fünf Doppelhäuser plattmachen, um Platz für neue Produktions- und Büroflächen zu schaffen. Das sorgt Betroffene und lässt andere den Kopf schütteln. Denn günstige Wohnungen sind in Kempten eher Mangelware. Doch das Unternehmen sieht keine andere Möglichkeit: „Wir brauchen den Platz, um den Standort zu sichern und auszubauen“, bedauert Michael Schuster, Geschäftsführer der Liebherr-Verzahntechnik GmbH.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden