Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Macht Distanzunterricht fit für die Arbeitswelt?

Berufsschulen in Kempten und im Oberallgäu

Macht Distanzunterricht fit für die Arbeitswelt?

    • |
    • |
    An der Kemptener Berufsschule I unterrichtet Lehrer Max Stocker (Deutsch und Sozialkunde) seine Klasse ME10d mit 28 Schülern über das Programm Teams. Dafür kommt er, wie der Großteil seiner Kollegen, in die Schule. Er könnte aber auch von Zuhause aus arbeiten.
    An der Kemptener Berufsschule I unterrichtet Lehrer Max Stocker (Deutsch und Sozialkunde) seine Klasse ME10d mit 28 Schülern über das Programm Teams. Dafür kommt er, wie der Großteil seiner Kollegen, in die Schule. Er könnte aber auch von Zuhause aus arbeiten. Foto: Matthias Becker

    Abgesagte Faschingsferien, verschobene Abschlussprüfungen – der Verband der Lehrer an beruflichen Schulen in Bayern (VLB) kritisiert die neuen Vorgaben des Kultusministeriums. Landesvorsitzender Pankraz Männlein fürchtet eine zusätzliche Belastung für Schüler und Betriebe. Berufsschulleiter in Kempten und Immenstadt sowie der Ausbildungsleiter bei Bosch in Blaichach teilen diese Sorge nur teilweise. Sie können der Lage durchaus auch Positives abgewinnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden