Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Mit 27.000 Euro unterstützen Lions-Clubs Musiker und Theaterleute

Förderpreise für Künstler

Mit 27.000 Euro unterstützen Lions-Clubs Musiker und Theaterleute

    • |
    • |
    Die Open-Air-Konzerte im Residenzhof in Kempten bieten eine stimmungsvolle Atmosphäre, wie dieses Foto vom Sommer 2020 zeigt.
    Die Open-Air-Konzerte im Residenzhof in Kempten bieten eine stimmungsvolle Atmosphäre, wie dieses Foto vom Sommer 2020 zeigt. Foto: Matthias Becker

    Die Corona-Pandemie hat viele Allgäuer Künstler hart getroffen. Monatelange Bühnenpausen und massive finanzielle Einbußen waren die Folgen. Für etliche Künstler ging es um die berufliche Existenz. Die vier Kemptener Lions Clubs und der Ladies Circle haben zusammen mit der Dr.-Rudolf-Zorn-Stiftung den LC-Förderpreis 2021 ins Leben gerufen, der nun beim Kultursommer im Residenzhof von Oberbürgermeister Thomas Kiechle übergeben wird. Sieben Preisträger treten am Samstag, 10. Juli, ab 19 Uhr unter dem Motto „So klingt Kempten“ auf und bieten ein buntes Programm. Musical-Sängerin Isabella Dartmann jubelte mit einer kurzen Arie, als sie die Einladung zum Preisträgerkonzert erhielt: „Dieser Förderpreis trifft ins Herz. Das ist eine hohe Wertschätzung für uns Künstler.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden