Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Allgäu-Gymnasium Kempten: Pride-Flag heruntergerissen - „Wir stellen uns gegen den Hass“

Extremismus an Schulen

Pride-Flag am Allgäu-Gymnasium Kempten heruntergerissen: „Wir stellen uns gegen den Hass“

    • |
    • |
    Die Schülersprecher Alina Beutmüller (links) und Florian Fadle (rechts) mit (von links) Dr. Christoph Henzler, Alexander Hold, Michael Piazolo, Claudia Scharnetzky, Lea Mayr, Natalie Endres, Stefan Rüger, Markus Wenninger (Hildegardis-Gymnasium) und Dr. Stefan Dieter (Carl-von-Linde-Gymnasium).
    Die Schülersprecher Alina Beutmüller (links) und Florian Fadle (rechts) mit (von links) Dr. Christoph Henzler, Alexander Hold, Michael Piazolo, Claudia Scharnetzky, Lea Mayr, Natalie Endres, Stefan Rüger, Markus Wenninger (Hildegardis-Gymnasium) und Dr. Stefan Dieter (Carl-von-Linde-Gymnasium). Foto: Ralf Lienert

    Mit der sogenannten Pride-Flag, die die Vielfalt der Lebens- und Liebesformen symbolisiert, wollten die Schüler- und Klassensprecher des Allgäu-Gymnasiums (AG) in Kempten ein Zeichen setzen. „Gegen Extremismus und Antisemitismus“ ist darauf zu lesen, nachdem Gymnasiasten über ihre Smartphones rechtsradikale Inhalte verbreitet hatten (wir berichteten). In der Nacht zum Samstag ist die Flagge teilweise von der Fassade gerissen worden. Wenige Stunden zuvor hatte Kultusminister Michael Piazolo das AG besucht, um den offenen Umgang mit den Vorfällen zu loben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden