Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Kempten: Verdächtige nach Raubüberfall im August unter Auflagen auf freiem Fuß

Raubüberfall Kempten

Polizei ermittelt Tatverdächtige nach schwerem Raubüberfall in Kempten

    • |
    In Kempten sollen zwei Männern einen Bekannten in dessen Wohnung mit einem Schlagstock bedroht und anschließend bestohlen haben. Jetzt sind die beiden Verdächtigen wieder auf freiem Fuß, allerdings unter Auflagen.
    In Kempten sollen zwei Männern einen Bekannten in dessen Wohnung mit einem Schlagstock bedroht und anschließend bestohlen haben. Jetzt sind die beiden Verdächtigen wieder auf freiem Fuß, allerdings unter Auflagen. Foto: Fabian Strauch, dpa (Symbolbild)

    Anfang August haben bislang Unbekannte die Wohnung eines Kempteners aufgebrochen, ihn anschließend bedroht und bestohlen. Jetzt gibt es zwei Verdächtige, gegen die die Polizei ermittelt.

    Beute nach Raubüberfall in Kempten: Konsole und Lautsprecher

    Laut Polizeibericht waren die 22 und 24 Jahre alten Männer im August am frühen Morgen in die Wohnung eines Bekannten eingebrochen. Sie überraschten den 23-Jährigen im Schlaf und setzten ihn mit Pfefferspray außer Gefecht. Mit einem Schlagstock bedrohten die beiden Täter den jungen Mann und flohen danach mit einer Spielekonsole und einem tragbaren Lautsprecher. (Lesen Sie auch: Überfall in Obermenzing sorgt für Rätsel – Polizei sucht nach Zeugen)

    Verdächtige riefen vom Nachbarhaus in Kempten aus den Notruf

    Während das Opfer in seiner Wohnung blieb, klingelten die zwei Täter ein paar Häuser weiter. Wie die Polizei berichtet, hatten die beiden das Haus zufällig ausgesucht. Nachdem ihnen der Bewohner die Tür geöffnet hatte, wollten die Diebe bei ihm telefonieren. Die Täter wählten den Notruf und berichteten von einem Messerangriff in der Straße ihres 23-jährigen Opfers. Ein Mensch sei verletzt worden, so die Täter weiter. Warum die Männer sich für den Anruf entschieden, wird aktuell ebenfalls untersucht. (Lesen Sie auch: Unbekannter bricht in Baustelle ein - und macht Beute im Wert von mehreren tausend Euro)

    Beide Männer unter Auflagen auf freiem Fuß im Allgäu

    Umgehend begann die Kriminalpolizei, gegen die Unbekannten zu ermitteln. Der Staatsanwaltschaft und Polizei gelang es, zwei Männer zu ermitteln. Sie stehen unter dringendem Tatverdacht, einen schweren Raub begangen zu haben. Nachdem gestern Abend die Haftbefehle gegen die Männer vollzogen wurden, sind sie wieder auf freiem Fuß. Der 22-jährige und der 24-jährige Verdächtige müssen spezielle Auflagen erfüllen, sagte Polizeisprecher Martin Hämmerle.

    Alle Polizeimeldungen aus Kempten lesen Sie immer hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden