Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Region: Zur Zulassungsstelle nur noch mit Termin

Kempten/Oberallgäu

Region: Zur Zulassungsstelle nur noch mit Termin

    • |
    • |
    Weil der Wartebereich in der Zulassungsstelle in Kempten vorübergehend zum Büro umgebaut wurde, müssen die Kunden draußen warten. Damit sie nicht im Regen stehen, haben die Mitarbeiter ein Zelt aufgebaut.
    Weil der Wartebereich in der Zulassungsstelle in Kempten vorübergehend zum Büro umgebaut wurde, müssen die Kunden draußen warten. Damit sie nicht im Regen stehen, haben die Mitarbeiter ein Zelt aufgebaut. Foto: Martina Diemand

    Manfred Firlit hat sich einen neuen Anhänger gekauft. Anstatt bei ihm zuhause, steht der seit drei Tagen vor der Zulassungsstelle in Kempten. Denn Firlit bekommt keinen Termin. Per Telefon kommt er nicht durch – und wenn doch, sind schon alle Termine vergeben. „Termine, die ich eingebe, sind im Sekundentakt weg“, sagt Jan Müller, Leiter der Zulassungsstelle. „So etwas habe ich in zehn Jahren noch nicht erlebt.“ Der Grund: Während der vergangenen sechs Wochen hat sich in den Zulassungsstellen in Kempten und im Oberallgäu einiges aufgestaut.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden