Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Unfall in Kempten gestern am Donnerstag (10.10.2024): Auto fährt in Geschäft - vier Verletzte

Unfall in Kempten

Vier Verletzte in Kempten - Auto prallt in ein Geschäft

    • |
    Unfall heute (10.10.2024) in Kempten: In der innenstadt knallte ein Auto in die Fensterfront eines Geschäfts. Es gab vier Verletzte.
    Unfall heute (10.10.2024) in Kempten: In der innenstadt knallte ein Auto in die Fensterfront eines Geschäfts. Es gab vier Verletzte. Foto: Markus Dorer

    Mitten in Kempten ist am Donnerstag (10.10.2024) gegen 11.30 Uhr eine 62-jährige Autofahrerin in die Fensterfront eines Geschäfts gefahren. Wie die Polizei mitteilt, sind bei dem Unfall vier Menschen teils schwer verletzt worden.

    Demnach ereignete sich der Unfall an der Ecke Bahnhofstraße/Kotterner Straße am Rande der Fußgängerzone. Die Fahrerin war auf der Bahnhofstraße vom Forum in Richtung Hypovereinsbank unterwegs, als sie die Kontrolle über ihr Auto verlor. Dadurch geriet das Fahrzeug auf den Gehweg und prallte anschließend in die Fensterfront eines Geschäfts.

    Fußgänger bei Unfall in Kemptener Innenstadt verletzt

    Das Auto erfasste einen 79-jährigen Fußgänger sowie eine 44-jährige Passantin. Der Mann erlitt schwere Verletzungen, schwebt jedoch laut Polizei nicht in Lebensgefahr. Die 44-Jährige, eine 61 Jahre alte Kundin des Geschäfts sowie die Unfallverursacherin wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte alle Verletzten ins Krankenhaus.

    Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden an dem Auto und an dem Gebäude auf mehrere zehntausend Euro.

    Unfall in der Kotterner Straße in Kempten sorgt für Verkehrsbehinderungen

    Es war ein Großaufgebot an Rettungskräften und der Polizei im Einsatz, darunter auch ein Rettungshubschrauber. Die Kotterner Straße war während des Einsatzes für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt. Es kam deshalb zu Verkehrsbehinderungen.

    Mehr Polizeimeldungen aus dem Allgäu, Bayern und der Welt finden Sie immer hier.

    Zahlen, Daten und Infos: Das ist

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden