Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Vortrag in Wildpoldsried: Manfred Spitzer über die Folgen von Medienkonsum bei Kindern

Hirnforscher in Wildpoldsried

Medienkonsum bei Kindern: „Ein Tablet ist Körperverletzung mit Ansage“

    • |
    • |
    Professor Spitzer spricht über die Auswirkungen von Medienkonsum auf die körperliche und seelische Entwicklung von Kindern.
    Professor Spitzer spricht über die Auswirkungen von Medienkonsum auf die körperliche und seelische Entwicklung von Kindern. Foto: Ralf Lienert

    Sucht, Schlafstörungen, Depressionen, verringerte Empathie und schwerwiegende Entwicklungsstörungen bei kleinen Kindern: Dies ist nur ein Bruchteil der Konsequenzen, die Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer bei seinem Vortrag über die körperlichen und seelischen Folgen von Medienkonsum im Dorfsaal „Kultiviert“ in Wildpoldsried aufzählte. Rund 300 Eltern, Lehrer und Erzieher des Dorfkindergartens St. Michael lauschten den schonungslosen Worten des Professors.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden