Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Warnstreik in Kempten: Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes fordern mehr Gehalt

Streik

Warnstreik in Kempten: Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes fordern mehr Gehalt

    • |
    • |
    Auf dem Hildegardplatz in Kempten hat Verdi zu einem Warnstreik aufgerufen. Laut Polizei verlief die Kundgebung friedlich und ohne Zwischenfälle. Auch Beschäftigte aus dem Oberallgäu nahmen an der Kundgebung teil.
    Auf dem Hildegardplatz in Kempten hat Verdi zu einem Warnstreik aufgerufen. Laut Polizei verlief die Kundgebung friedlich und ohne Zwischenfälle. Auch Beschäftigte aus dem Oberallgäu nahmen an der Kundgebung teil. Foto: Matthias Becker

    Viele Teilnehmer haben auf Pappschilder geschrieben, welchen Bereich sie vertreten: Lebenshilfe Kempten, BKH Memmingen, Stadt Immenstadt ist darauf zu lesen. Zwei Frauen halten ein Transparent, auf dem steht: „Allgäu Power – uns stinkt’s!“ Aus der Menge ragt ein Holzschild mit dem Wort „Wertschätzung?“ in die Höhe. Die Teilnehmer fordern unter anderem eine bessere Bezahlung. Verdi hat am Montag zu einem Warnstreik auf dem Hildegardplatz in Kempten aufgerufen. Laut Polizei kamen etwa 300 Personen. Mit Trommeln und Rätschen machten sie auf sich aufmerksam.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden