Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Weitnau und Isny feiern im Klärwerk Jubiläum

Kooperation

Ein Staatsvertrag löste die Abwasserfrage: 30 Jahre Klärwerk Weitnau-Isny

    • |
    • |
    Vor 30 Jahren wurde die Kläranlage der Gemeinden Weitnau und Isny in Unterried in Betrieb genommen. Bei einer Führung unterhielten sich von links Isnys Bürgermeister Rainer Magenreuter, die neue technische Leiterin Kathrin Mücklich, Alt-Bürgermeister Peter Freytag und Weitnaus Bürgermeister Florian Schmid.
    Vor 30 Jahren wurde die Kläranlage der Gemeinden Weitnau und Isny in Unterried in Betrieb genommen. Bei einer Führung unterhielten sich von links Isnys Bürgermeister Rainer Magenreuter, die neue technische Leiterin Kathrin Mücklich, Alt-Bürgermeister Peter Freytag und Weitnaus Bürgermeister Florian Schmid. Foto: Ralf Lienert

    In Unterried feierten die Gemeinden Weitnau und Isny jetzt zwei besondere Jahreszahlen: 40 Jahre Staatsvertrag und 30 Jahre gemeinsame Kläranlage. Es war ein besonderer Moment, als vor 40 Jahren die Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg und Bayern, Lothar Späth und Franz Josef Strauß, einen Staatsvertrag unterschrieben, damit Weitnau und Isny einen Abwasserzweckverband gründen und gemeinsam eine Kläranlage bauen konnten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden